Berichte 2020

Rekorde bei der Jahreshauptversammlung am 12.02.2020

Jahrehauptversammlung

Vergangenen Mittwoch konnte der Gartenbauverein bei seiner diesjährigen Jahreshauptversammlung einen Teilnehmerrekord vermelden: über 70 Anwesende begrüßte die 1. Vorsitzende Claudia Leitner pünktlich um 19:00 Uhr, darunter die Ehrenmitglieder Adi Wagner und Peter Orth und Mitglieder des Gemeinderates.

Nach einer kurzen Gedenkminute für die verstorbenen Mitglieder berichteten die Vorsitzenden Claudia Leitner und Rosemarie Treml über die Veranstaltungen und Tätigkeiten des Vereins in 2019 und gaben die Termine für 2020 bekannt. Anschließend stellte Kassier Stefan Schnabel seinen Kassenbericht 2019 vor und veranschaulichte die positive Mitgliederentwicklung im letzten Jahrzehnt – mittlerweile haben wir die 300er Marke geknackt! Ein großer Verdienst daran gebührt unserer Claudia und dafür sprach ihr Stefan im Namen des Vereins einen besonderen Dank aus. Am Kassenbericht hatten die Revisoren nichts zu beanstanden und somit wurde die Vorstandschaft einstimmig entlastet.

Danach wurde es Zeit für die Ehrungen. Urkunden für 15 Jahre Mitgliedschaft erhielten Claudia Leiter, Gerti Payne und Dr. Sarnes. Für 25 Jahre wurden Rupert Weiher und Peter Orth geehrt. Eine Überraschung gab es für Nicole Eisenhofer: sie wurde offiziell als 300stes Mitglied im Verein willkommen geheißen.

Nach einem kurzen Grußwort von unserem 1. Bürgermeister Andreas Kemmelmeyer wurde der Abend durch den sehr interessanten Fachvortrag „Artenvielfalt im Garten und Altes Gartenwissen“ abgerundet.

Neujahrsempfang 2020

Pfarrzentrum

Auch dieses Jahr nahm eine Abordnung am Neujahrsempfang am 12. Januar teil.